Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

smovey in der Therapie mit den Kindern

Aus der Homepage können Sie mein Betätigungsfeld im Therapiebereich nachlesen.

 

Im Frühling 2014 bin ich per Zufall auf das Trainingsgerät smovey gestoßen. Ich probierte die 'grünen Zauberringe aus' und merkte binnen ein paar Walks mit den Ringen, dass die gut für mich sind. Meine Überlegung bezüglich Ausbildung dazu kreisten zuerst, wie immer, in Richtung Arbeit mit den Kindern. Mit dem Ergebnis: Smoveys sind super für

  • Konzentration

  • Koordination

  • Zusammenschalten der beiden Gehirnhälften

Im Laufe der smovey Coach-Ausbildung, wo ich noch mehr Einblick in die Möglichkeiten der smoveys erhielt, war für mich klar: "Diese grünen Ringe sind Gold wert für meine Therapiekinder, sowohl im Bereich Legasthenie und Dyskalkulie als auch im Bereich Motopädagogik".

Im Herbst 2014 - also mit Schulstart - begann auch meine Arbeit mit den Kindern wieder und seither setze ich die smoveys zum Beginn jeder Therapiestunde ein um, wie ich zu den Kindern sage: "Euer Gehirn wachzurütteln bzw. die beiden Gehirnhälften zusammenzuschalten, aber auch euren ganzen Körper bereitzumachen fürs Lernen". Ich beobachte: Obwohl die Übungen für manche Kinder mit Schwierigkeiten verbunden sind

macht es ihnen Spaß und sie sind in der Folge aufmerksamer

Außerdem erfinden sie immer wieder neue Übungen und das gefällt ihnen dann besonders gut. Kinder bekommen, sofern die Eltern die smoveys kaufen wollen, den Auftrag, immer vor dem Weg zur Schule und vor der Hausübung, die Übungen zu machen.

Bleibt in unserer Therapieeinheit noch Zeit, bekommen die Kinder eine wohltuende Rückenmassage mit den smoveys, welche sie ausnahmslos sehr genießen. Aussage von Jonas zu seiner Mama:

Mama das war sooo gut, du kannst dir das gar nicht vorstellen

Die Muttis können die smoveys natürlich auch für sich nutzen, egal ob zum Walken, für Gymnastik, zum Entspannen und das im Raum, in der Natur, im Wasser - wo auch immer sie mag - mit allen nutzbringenden Vorteilen für das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.

smovey - ein sehr vielseitiges Fitnessgerät
für Körper, Geist und Seele und
für jedes Alter von Kind bis Pensionist

Bildergalerie